Kreativtreffen „Frühlingserwachen“ in der „Tüddelschmiede“:

Ein entspannter Bastelnachmittag

Bericht und Fotos: Holger Martsch

Zum ersten mal überhaupt bot der Heimatverein Drensteinfurt ein solches Treffen an, bei dem dekorative Kränze als Frühlingsgruß gebastelt werden sollten. Organisiert hatte es Vorstandsmitglied Andrea Hoppe zusammen mit Monika Böcker, die den Bastelnachmittag leitete. Sieben Teilnehmerinnen hatten sich in der ehemaligen Blumenbinderei in der Blumenstraße 6 dazu eingefunden, um in entspannter Atmosphäre ihren individuellen Frühlingsgruß zusammenzustellen. Die Grundlage war ein Kranz aus Stroh, der mit Moos umwickelt wurde. Für die weitere Dekoration konnten sich die Teilnehmerinnen aus einem großzügigen Fundus von Pflanzen, Federn, Eiern und Muscheln bedienen. Es kamen ansprechende Ergebnisse heraus, jedes mit eigenem Charakter. „Einfach schön hier, man kann in Ruhe arbeiten, bekommt hilfreiche Tipps und kann anschließend noch gemütlich zusammensitzen“, so das abschließende Urteil von Sabine Topp, die sich bereits auf das nächste Kreativtreffen des Heimatvereins am Samstag, 23. September, mit dem Motto „Herbstzeit ist Kranzzeit“ freut.