Kegeln bei Lohmann Rinkerode

In der Gruppenstunde am 04.12.2023 sind die Heimatfrösche mit ihren Betreuerinnen Sabine und Doris zum Kegeln nach Lohmann in Rinkerode gefahren.

Nur einige Kinder kannten diesen Sport. Herr Lohmann erklärte den Kindern, was auf der Kegelbahn zu beachten ist. (Die Kugel muss rollen und wird nicht geworfen)

Nach den Einführungsrunden 3 x in die Vollen zum Warmwerden mit der Kugel wurde es interessanter für die Kids. Spiele wie Hohe Hausnummer und Niedrige Hausnummer folgten. Den größten Spaß bekamen wir beim "Sternspiel". Hierbei geht es darum, den Mitspielern Striche zu verpassen und diese somit aus dem Spiel zu kegeln.

Zum Abschluss wurden uns noch Pommes serviert und wir fuhren sehr zufrieden mit unseren Fahrern Hans und Klaus wieder nach Hause. Alle haben den Nachmittag auf der Kegelbahn genossen, da kommt sicher bald der Wunsch nach einer Wiederholung auf.