Radtour Heimatverein Drensteinfurt vom 10.04.2022

Bericht und Fotos: Armin Asbrand, Norbert Unkhoff

Etwa 20 Radler:innen des Heimatvereines Drensteinfurt stiegen am Sonntag auf ihre größtenteils motorisierten Leezen, um die Radfahrsaison 2022 zu eröffnen. Der Startschuss fiel um 10 Uhr an der Alten Post in Stewwert. Erstes Ziel war der Tiergarten in Wolbeck. Danach ging es auf teils unbekannten Pfaden weiter entlang der Werse bis zur Pleister Mühle östlich von Münster. Nach der Mittagspause führte Norbert Unkoff die Teilnehmer über Gremmendorf und Hiltrup weiter bis zum Gasthof Lohmann in Rinkerode. Bei Kaffee und leckerem Kuchen klang die perfekt organisierte Radtour (51 km) aus. Vorsitzender Franz-Josef Naber: "Es ist einfach nur schön, nach der Coronazeit endlich wieder gemeinsam auf dem Rad zu sitzen und die Natur zu genießen..