Pättkestour Heimatverein Drensteinfurt vom 05.08.2021

Heimatfreunde besichtigen das Zentrallager der Behrens-Gruppe
Bericht: Franz-Josef Naber, Fotos: Hans Tilly

23 Heimatfreunde trafen sich bei sommerlichen Temperaturen zu ihrer monatlichen Pättkestour. Unter der Leitung von Reinhard Bünnigmann und Ludger Wiewelhove ging es durch die Gassen und Straßen von Drensteinfurt zum Zentrallager West der BERO Handels GmbH der Behrens-Gruppe im Gewerbegebiet Viehfeld. Die Teilnehmer der Tour wurden vom Prokuristen Rainer Alteheld begrüßt und durch die Hallen geführt. Die Behrens-Gruppe gehört zu den führenden Holzgroßhandlungen in Deutschland und betreibt 3 Zentralläger, eins davon in Drensteinfurt. Am Standort Drensteinfurt sind aktuell 80 Mitarbeiter beschäftigt. Als Großhändler wird ein breites Produktionsspektrum im Bereich Holz und Bauelemente angeboten. Es wird unterteilt in die Sortimentsbereiche Boden/Wand/Decke, Türen und Türbeschläge und Holzbau. Nach der interessanten und ausführlichen Führung bedankte sich Ludger Wiewelhove bei Herrn Altefeld. Die Tour wurde mit Kaffee und Kuchen im Schlossbistro beendet.