Günter Neuer und Maria Korbeck - Foto: G. Münstermann

20.05.2024 - Marienandacht „up Platt”

Bericht und Fotos: Gertrud Münstermann

Am Pfingstmontag, den 20.05.2024 hatte der Heimatverein Drensteinfurt zur plattdeutschen Maiandacht in die Loretokapelle eingeladen. Günter Neuer begrüßte im Namen des Heimatvereins alle Besucherinnen und Besucher. Maria Korbeck hatte Gebetszettel erstellt und daraus die Gebete auf Plattdüttsch vorgetragen. Kirchenmusiker Claus Korbeck begleitete die plattdeutschen Lieder mit seiner Orgel und Pfarrer Jörg Schlummer sprach einige Worte und Gedanken zur Maria Königin des Friedens. Maria hat den Segen Gottes erfahren. So segne und beschütze uns der Dreieinige Gott: Der Vater und der Sohn und der Heilige Geist. Amen. Zum Abschluss dankte Günter Neuer allen Mitwirkenden und Gästen zur Teilnahme an der plattdeutschen Maiandacht.