Aktitvitäten an verschiedenen Tagen

Gruppenstunde 08.04.2024

Fotos und Bericht: Doris Matuszewski

Juch hu, alle Heimatfrösche werden beim Umzug zum 75. Jubiläum des Heimatvereins ein Vereinsschild tragen. Daher sind wir heute einmal den Zugweg abgelaufen. Gern wurde von den Kindern eine Verschnaufpause auf dem Spielplatz an der Werse im Ahlener Wohngebiet eingelegt. Zur Belohnung gab es dann noch ein leckeres Eis aus der Eisdiele.

Gruppenstunde 22.04.2024

Fotos und Bericht: Doris Matuszewski

Heute sind wir zum Kulturbahnhof gegangen und haben ausgiebig die dort aufgestellten Geräte genutzt. Freundlicherweise wurden uns vom Team des Kulturbahnhofs ein paar Jonglier-Bälle zum Ausprobieren geliehen. Bei einigen Heimatfröschen klappte das Jonglieren schon recht gut.

Gruppenstunde 20.05.2024

Fotos und Bericht: Doris Matuszewski

Es wurden einige Spielplätze in Drensteinfurt besucht u.a. der Wasserplatz am Markt. Den Heimatfröschen machte es einen Riesenspaß hier herum zu toben.

Gruppenstunde 03.06.2024

Fotos und Bericht: Doris Matuszewski

Wir wollen bald einen gemütlichen Abend mit den Heimatfröschen und Eltern verbringen. Da darf natürlich Stockbrot backen nicht fehlen. Heute haben wir dafür geeignete Stöcke gesucht und zum Trocknen in die Alte Post gebracht.

Gruppenstunde 17.06.2024

Bericht: Doris Matuszewski

Für die Radtour mit gemütlichem Abend am Freitag wurde heute alles Wichtige besprochen und festgelegt. Danach haben wir uns in der St.Regina-Kirche die Ausstellung der ukrainischen Kinderbuchillustratoren angesehen. Die Bilder haben uns sehr betroffen und nachdenklich gemacht, so dass auf Wunsch der Kinder auch Kerzen entzündet wurden.