Gruppenstunde 08.04.2024

Fotos und Bericht: Doris Matuszewski

Für die letzte Gruppenstunde vor den Ferien haben die Heimatfrösche sich das überaus beliebte Spiel „Appel + Ei“ gewünscht.
Zuerst haben wir aufgrund des starken Regens mit den Kindern überlegt, was im 2. Halbjahr an Aktivitäten gewünscht wird. Die Liste wird dann abgearbeitet. Gegen 16.40 Uhr konnten wir dann doch unser Spiel starten. 2 Gruppen wurden gebildet, die unabhängig voneinander mit 1 Apfel und 1 Ei losgezogen sind, um weitere Artikel durch Tausch zu erhalten. Überall wurden die Kinder freundlich aufgenommen und es wurde fleißig getauscht. Wieder in der Alten Küsterei haben wir dann die erhaltenen Dinge verteilt, wobei einige Artikel gern von mehreren Kinder gewünscht waren. Diese wurden dann ausgeknobelt und alle Kinder gingen zufrieden in die Ferien.

Die nächste Gruppenstunde der Heimatfrösche findet am 26.08.2024 statt.