Claas

Claas - Werkbesichtigung des Heimatvereins

Bericht: Holger Martsch

Um 8.30 Uhr startete der Bus vom Landsbergplatz in Drensteinfurt nach Harsewinkel zum CLAAS-Stammwerk. CLAAS-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter gaben ab 10 Uhr auf dem eineinhalbstündigen Spaziergang durch die Werkshallen auf unterhaltsame Weise aufschlussreiche Einblicke in Arbeitsablauf- und -organisation sowie alle Stufen der Produktion. In den Kabinen der schweren Traktoren mit Typenbezeichnungen wie „Xerion“ und „Axion“ konnte probegesessen werden, weiterhin gab es Hightech-Mähdrescher wie den „Lexion“ und „Tucano“ und Feldhäcksler vom Typ „Jaguar“ mit ihren bis zu 9 Meter breiten Schneidwerken im Besucherzentrum zu bestaunen. CLAAS als „global player“ mit 80 Prozent Exportanteil und modernen Werken auch in China, Indien, Russland und Ungarn – die Beamerpräsentation und der Unternehmens-Imagefilm gaben den Besuchern vielfältige Informationen zu dem in Harsewinkel beheimateten Weltunternehmen.

weitere Info: CLAAS

Gallery