Radtour Heimatverein Drensteinfurt vom 21.05.2022

Bericht: Franz-Josef Naber : Fotos: Norbert Unkhoff

Am Samstag fand die erste Auto-Radtour des Heimatverein statt. Von Neubeckum Parkplatz Bahnhofstraße starteten 8 Radler zu einer abwechslungsreichen Tour durch dem Kreis Warendorf. Die Fahrt führte zum Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde, durch das Geisterholz zum Schloss Vornholz in Ostenfelde, Westkirchen (historische Windmühle) nach Freckenhorst, wo eine Mittagsrast im Eiscafe eingelegt wurde. Das Gruppenfoto entstand während der Rückfahrt über Ennigerloh am Standort der goldenen Kugel auf dem Höhenweg. Sie wurde geschaffen vom Künstler Laurenz Frisch. Die Idee zur Aufstellung der Kugel stammt vom Westkirchener Initiativkreis „Unser Dorf hat Zukunft“. Auf dem Höhenweg am Standpunkt der goldenen Kugel hat man einen wunderbaren Blick auf das Dorf Westkirchen bis in den Teutoburger Wald. Mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken endete die Tour in Ennigerloh.