Pättkestour Heimatverein Drensteinfurt vom 02.09.2021

Heimatfreunde radelten zum Alpakahof Pinnenkämper nach Werne
Bericht: Franz-Josef Naber, Fotos: Norbert Unkhoff

Bei sonnigem Wetter starteten am vergangenen Donnerstag 24 Heimatfreunde zur monatlichen Pättkestour zum Alpaka –und Ponyhof Pinnekämper nach Werne. Frau Pinnekämper hatte bei der Ankunft bereits auf einer Wiese die Kaffeetafel eingedeckt. Ungewöhnlich war für alle Teilnehmer, dass auf der Wiese gleichzeitig Alpakas, Lamas, Esel und 2 Dülmener Wildpferde grasten. Zunächst informierte die Hofbesitzerin über die Arbeit mit den Alpakas. Die Tiere werden unter anderem bei Wanderungen mit behinderten Menschen eingesetzt. Während des Kaffeetrinkens entstand auch ein enger Kontakt zu den Tieren. Die Teilnehmer bedankten sich bei der Gastgeberin für den interessanten Nachmittag und erreichten nach der rund 28 km langen Radtour um 18.00 Uhr wieder Drensteinfurt.